SilverFast PrinTao - Professionelle Drucker Software

Vergleich

Hier handelt es sich um die einzige Vergleichsseite über 3D Drucker im WorldWideWeb. Man findet in ihr detaillierte unabhängige Informationen über Hersteller und Dienstleister, sowohl ausführliche Beschreibungen über Funktionsweise  und Anwendungsgebiete.

Personal 3D Drucker

Der Personal, oder auch Desktop Drucker dient dem privaten Gebrauch und kann, wie ein normaler Drucker auf dem Schreibtisch neben dem Computer stehen.Er macht das 3D drucken massentauglich, denn jeder Hobbyist kann sich somit Objekte je nach belieben ausdrucken. Vor einigen Jahren war auch der Personal 3D Drucker noch unbezahlbar, aber seit 2011 ist diese Art des druckens ab 1.000 Euro erhältlich. Allerdings bekommt man hier ein “KIT” geliefert, dass man sich selbst zusammen bauen muss. Gegen einen Aufpreis kann man jedoch diesen auch schon komplett montiert bekommen.

Industrial 3D Drucker

Für den Industriellen Einsatz gelten in der Regel andere Schwerpunkte für  den 3D Drucker. Zum Beispiel in der Prototyp Erstellung bietet der 3D Drucker enorme Zeit und Kostenersparnis und wird in der Zukunft in keinem Konstruktionsbüro mehr fehlen. Entsprechend dieser Vorgaben ist der Fokus in den Bewertungskriterien ein anderer und wird in unserem Portal berücksichtigt.

3D Druck Dienstleister

Wie in jeder Druckbranche findet man in der neuen 3D Technologie auch diverse Dienstleister, die mit ihrem hocheffizienten 3D Druckern Aufträge erfüllen können. Auch diese werden auf unserer Seite objektiv und unabhängig nach den verschiedenen Kriterien miteinander verglichen.