SilverFast PrinTao - Professionelle Drucker Software

Vergoldete Bundeslade aus dem 3D-Drucker

Ein Künstler aus Kanada hat eine kleine Version der Bundeslade entworfen und mit einem 3D-Drucker ausgedruckt. Das Grundmaterial ist Stahl, verziert wurde die Lade mit Gold. Die Maße betragen 19,8 x 10,2 x 8,6 Zentimeter.

Die Bundeslade hat besonders in Israel eine große Bedeutung. Nach Darstellung der Bibel enthielt sie die Steintafeln mit den zehn Geboten, die Moses von Gott erhielt. Sie gilt als Symbol für den Bund Gottes mit dem Volk Israel – daher der Begriff “Bundeslade”. Ob dieser mythische Gegenstand tatsächlich existiert hat, ist allerdings nicht erwiesen.

Der kanadische Künstler stellt sein Werk bei dem Online-Verkaufsportal Etsy zum Verkauf. Der Verkaufspreis liegt umgerechnet bei gut 2.700 Euro (Stand: 27.11.2012).

Foto: Etsy

Veröffentlicht am 27.11.2012 um 9:49